Zeit spenden

Mithelfen klingt ja gut, aber ich weiß nicht, was ich machen sollte … Hände weg, das ufert sicher wieder aus …

Wir haben etwas gegen diese Zweifel ;-). Erstens: je mehr Menschen einen kleinen Beitrag leisten, desto schaffbarer wird es für alle. Und zweitens gibt es einige wirklich überschaubare, konkrete Formen des Mithelfens, die sich auch gut ins Alltagsleben einpassen lassen.

  • eine Stunde pro Woche mit Volkschulkindern lesen
  • eineinhalb Stunden pro Woche mit Hausaufgaben helfen
  • einmal pro Woche Deutsch üben in einer Familie oder mit jemand, der gerade einen Deutschkurs macht
  • alle 14 Tage für zwei Stunden im Begegnungscafé Deutsch sprechen üben (Materialien dafür, wie Wimmelbilder oder Memory-Kärtchen stehen zur Verfügung!)
  • sporadisch den Transport von Sachspenden übernehmen

Kontaktieren Sie uns!

kontakt@gmuend-hilft.at
Oder schauen Sie beim Begegnungscafé vorbei!