Gemeinsame Aktivitäten

Gemeinsame Aktivitäten fördern die Integration. Wir machen die Dinge, die wir sowieso machen, gemeinsam, oder erleichtern den Zuag’roasten den Einstieg. Hier einige Beispiele:

Wandern oder: Lerne deine (neue) Heimat kennen

„Von Kirche zu Kirche“

Am 30. September 2017 unternahm eine Gruppe eine Wanderung „von Kirche zu Kirche“, von der Pfarrkirche Gmünd Neustadt zur Pfarrkirche Hoheneich. Nach einer kurzen Kirchenführung wanderte die Gruppe bei strahlendem Sonnenschein los. Viel Neues über Gemeinsamkeiten und Unterschiede unserer Religionen durften wir dabei erfahren. Der Weg führte uns beim Neun- und Pilzteich vorbei, über den Teichkettenweg nach Haid und weiter nach Hoheneich. Nach ca 5km dort angekommen, freuten wir uns schon sehr über die vorbereitete Jause im „Mesnerhaus“. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei Andrea F., Lucia M. und Christa F. (die uns auch schon am Weg begleitet hat) bedanken. Gut gestärkt besichtigten wir auch dort die Kirche, bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten.

„Die Blockheide entdecken“

Am 31. Juli 2017 entdeckte eine Gruppe, geführt von Marianne Jungwirth, die Blockheide.
 

„Musik verbindet“


NÖN, 28. 6. 2017

„Sport verbindet“


NÖN, 16. 8. 2017


Tischtennisturnier im Sommer


NÖN, 17. 5. 2017