Palmenhaus, 25. Oktober 2017

Nach einer Rückschau auf unsere Aktivitäten aus dem letzten Jahr gibt es die Möglichkeit, in kleinen Runden miteinander zu reden. Wir alle kennen die vielen Gerüchte über „die“, ohne unsere Geflüchteten besser zu kennen.

Die meisten von uns haben Erfahrungen mit unseren Zuag’roasten gesammelt, sowohl positive als auch negative. Dafür soll es einen Platz geben, um darüber zu reden: Wie sind unsere Erfahrungen gewesen? Wie sieht unser gemeinsamer Alltag aus? Wie war er bis jetzt? Wo sind unsere Berührungspunkte?
Plakat Palmenhaus
Das alles kann allerdings nur gelingen, wenn wir hingehen. Wenn wir offen dafür sind, uns darauf einzulassen. Wenn wir uns ganz bewusst dafür Zeit nehmen. Wenn wir Freunde oder Nachbarn mitnehmen, hoffentlich auch Menschen mit kritischer Einstellung zu diesem Thema.

Natürlich dürfen wir uns auch wieder auf ein leckeres Buffet freuen, damit die kulinarischen Aspekte des Miteinanders nicht zu kurz kommen!

Wir laden euch ein, neugierig zu sein!

In diesem Sinne freuen wir uns sehr auf ein Wiedersehen im Palmenhaus und auf eine dank eurer Anwesenheit bemerkenswerte Veranstaltung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert